Ebenso gehört zu den jeweils fünf Gruppenräumen eine geräumige Gemeinschaftsgarderobe. Für größere Kinder stehen passende Toiletten zur Verfügung. Zusätzlich hat der Kindergarten einen Bewegungsraum mit ca. 90 m2.

Wöchentlich hat jede Gruppe einen fixen Turntag am Vormittag, in dem mithilfe von verschiedenen Materialien und Geräten eine Thementurnstunde oder Rhythmik Stunde stattfindet. Der Nachmittag bleibt freigestellt und die Gruppen können den Bewegungsraum nach Absprache jederzeit nutzen.

Weiters haben wir ein Büro, eine Personalgarderobe und einen Personalraum. Beide Räume dienen als Aufenthalts- und Vorbereitungsraum des Teams. Sie bieten die Möglichkeit sämtliche Vorbereitungen zu treffen, Teamgespräche zu halten oder Elterngespräche oder Entwicklungsgespräche zu führen.

Hauseigene Küche
Unser Anliegen ist es, dem Kind eine ausgewogene und gesunde Ernährung als Grundlage für ein zukünftig gesundes Essverhalten mitzugeben. In unserer hauseigenen Küche wird täglich frisch, gesund, ausgewogen, saisonal und mit regionalen Produkten gekocht. Dabei nehmen wir auf Allergien, Lebensmittelunverträglichkeit sowie auf ethnisch-religiöse Bedürfnisse Rücksicht. Das Mittagessen ist vitamin- und abwechslungsreich, um damit die gesundheitliche Entwicklung des Kindes optimal fördern zu können.

Rote Gruppe (Kindergartengruppe) für Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Betreut durch eine diplomierte Kindergartenpädagogin und einer Assistentin. Hier steht die Arbeit zur Struktur- und Feinmotorikförderung im Vordergrund, um den Schulübertritt bestmöglich vorzubereiten. Die Kinder können nun Geschichten oder erlebtes logisch, schlüssig, chronologisch und weitgehend korrekt wiedergeben. Sie lernen, ihre bereits erworbenen Kompetenzen zu differenzieren. Auch geistig machen sie in diesem Alter enorme Fortschritte, können sich in der Gruppe gut zurechtfinden, haben verstanden, dass man eigene Interessen hin und wieder zurücknehmen und Kompromisse eingehen muss, damit ein gemeinsames Spiel gelingt.

Grüne Gruppe (Familiengruppe) für Kinder im Alter von 0-6 Jahren. Betreut durch eine diplomierte Kindergartenpädagogin und einer Assistentin. Durch das jahrelange Verwachsen einer altersheterogenen Gruppe erfahren die Kinder Stabilität, die sie zum Selbstständig werden benötigen. Das Verantwortungsgefühl der Größeren wird gestärkt, indem sie Rücksicht auf unsere Kleinsten nehmen. Die Selbstständigkeit und Persönlichkeit der Kleinen wird durch das Vorbild der Großen schneller entwickelt. Aktivitäten und Impulse werden den Kindern spielerisch angeboten. Das Spiel ist eine der wichtigsten Formen sich soziale Kompetenzen anzueignen.

Blaue Gruppe (Familiengruppe) für Kinder im Alter von 0-6 Jahren. Betreut durch eine diplomierte Kindergartenpädagogin und einer Assistentin. Durch das jahrelange Verwachsen einer altersheterogenen Gruppe erfahren die Kinder Stabilität, die sie zum Selbstständig werden benötigen. Das Verantwortungsgefühl der Größeren wird gestärkt, indem sie Rücksicht auf unsere Kleinsten nehmen. Die Selbstständigkeit und Persönlichkeit der Kleinen wird durch das Vorbild der Großen schneller entwickelt. Aktivitäten und Impulse werden den Kindern spielerisch angeboten. Das Spiel ist eine der wichtigsten Formen sich soziale Kompetenzen anzueignen.

Orangene Gruppe (Kleinkindergruppe) für Kinder im Alter von 0-3 Jahren. In der Gruppe befinden sich maximal 15 Kinder um bestmöglich auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kleinkinder eingehen zu können. Betreut durch eine diplomierte Kindergartenpädagogin und einer Assistentin. In der Kleinkindergruppe steht die erste Transitionserfahrung im Vordergrund. Sie bildet die Basis für die Gefühle bei allen anderen Übergängen im Leben des Kindes. Erste soziale Kontakte werden geknüpft und das gemeinsame Tun steht im Vordergrund.

Gelbe Gruppe (Kleinkindergruppe) für Kinder im Alter von 0-3 Jahren. In der Gruppe befinden sich maximal 15 Kinder um bestmöglich auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kleinkinder eingehen zu können. Betreut durch eine diplomierte Kindergartenpädagogin und einer Assistentin. In der Kleinkindergruppe steht die erste Transitionserfahrung im Vordergrund. Sie bildet die Basis für die Gefühle bei allen anderen Übergängen im Leben des Kindes. Erste soziale Kontakte werden geknüpft und das gemeinsame Tun steht im Vordergrund.